Re: Garmin GPSmap 60Cx

von: schorsch-adel

Re: Garmin GPSmap 60Cx - 17.10.18 13:09

Zitat:
Unangebracht finde ich die Bemerkung, Basecamp sei "vorsintflutlich, ...".

komoot beispielsweise braucht zur Planung einer Tour quer durch die Republik keine halbe Sekunde. Stelle ich Basecamp vor die gleiche Aufgabe, kann ich mir während der Wartezeit locker ein 3-Gänge-Menü zubereiten. Selbst wenn ich noch einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang anhänge, ist Basecamp noch schwer am Arbeiten.

Und wehe, ich will die gefundene Route noch verändern, oder sie mir per Satellit ansehen... es geht, aber halt wie.

Auch für mich ist mein GPS 64 s nach wie vor die erste Wahl, weil es gegenüber den Telefon-Apps ein paar unschlagbare, sattsam bekannte Vorteile hat (AA-Batterien, wasserdicht, handlich, offline, Tasten statt Toucscreen, bessere Ablesbarkeit, längere Laufzeiten, endlos Kartenmaterial u.v.m.). Aber bei Basecamp müsste ich schon sehr lange nachdenken, um irgendwelche Vorteile zu erkennen.