Re: Alternativen / Meinungen zu velomap Karten

von: Tagesschaum

Re: Alternativen / Meinungen zu velomap Karten - 11.09.18 11:46

In Antwort auf: Igel-Radler
In Antwort auf: Tagesschaum
alternative open source Karten

Lieber Tagesschaum,

alle mir bekannten Open Source Vektorkarten benutzen die Daten von OpenStreetMap.

Zum Planen von Strecken habe ich übrigens mit dem Brouter die besten Erfahrungen gemacht, dort lässt sich auch ein GPX-Track für mein Garmin herunterladen.

Beste Grüße

Igel-Radler


Ja, das habe ich mittlerweile auch rausgefunden...interessant. Irgendwie greift fast alles an freien Karten auf OpenStreetMap zurück.

Auf jeden Fall werde ich mir auch noch einmal den "Brouter" ansehen, um Tracks zu erarbeiten /erstellen... zwinker

Gibt's große Unterschiede zu GPSies? Vermutlich nicht, oder?

Danke für den weiteren, alternativen Tipp und viele Grüße aus dem hohen Norden!