Re: Fragen zu Osmand

von: HanjoS

Re: Fragen zu Osmand - 31.07.18 14:52

Sorry, aber ich hänge mich einfach mal an dieser Stelle ein.

Ich glaube, uns allen ist es schon passiert, dass durch Rechenknechte empfohlene Tracks nicht den Erwartungen des (Track-)Suchenden entsprachen. Ich finde das völlig normal, warum?

Kaum einer (von uns) ist in der Lage, die Algorithmen zu verstehen, nach denen Apps Routen bewerten, um sie uns vorzuschlagen. Mehr noch: wer kennt denn schon die Bewertungskriterien (und, falls bekannt, versteht), nach denen vermeintlich geeignete Routen vorgeschlagen werden?

Mein Appell: übernehmt die Verantwortung, entscheidet selbst, das ist mein Weg und dieser eben nicht. Wer glaubt, jedwede Information zu einer "richtigen" Entscheidung im Vorfeld durch digitale Informationen erlangen zu können, irrt.