Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi

von: HeinzH.

Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi - 19.07.18 09:31

Moin Freunde,
inzwischen habe ich mein Cubot KingKong in Verbindung mit NAVIKI einige Wochen als Navi-Smartphone im Einsatz und ja, es tut was es soll. Regen oder gar Starkregen konnte ich dem Gerät in diesem trocken-schönen Sommer allerdings noch nicht aussetzen.

Das Display ist ausreichend hell, bei bestimmten Sonneneinfallswinkeln gibt es allerdings störende Reflexe. Die Sprachansagen sind laut genug.
Die Akkukapazität habe ich bisher noch nicht voll ausreizen können, gestern waren nach einer fünfstündigen Tour trotz dauerangeschaltetem Display noch 74% Restkapazität angezeigt. Für Sonderfälle habe ich Halterungen für ein USB-Ladekabel vorinstalliert.

Routen-Neuberechnungen habe ich unterwegs einige Male gemacht, dazu habe lediglich an meinem "Haupt"-)Smartphone Huawei P20 die Funktion "Mobile Hotspot" für einige Minuten aktiviert. Als Backup habe ich im KingKong eine Prepaid SIM installiert, aber bisher noch nie benutzt.

Bisheriges Resümee: Mein Garmin Legend wird wohl in der heimischen Schublade verbleiben, das vergleichsweise große Smartphone-Display tut meinen 69-jährigen Augen einfach gut.

Gruß aus Münster,
HeinzH.