Re: Fragen zu Osmand

von: Jörg OS

Re: Fragen zu Osmand - 17.07.18 18:54

Hätte da auch mal ein paar Fragen zu Osmand. Bisher nutze ich Locus auf dem Smartphone. Habe vieles in Osmand gefunden und finde vor allem die integrierten POIs gut. Zur Probefahrt bin ich noch nicht gekommen und da geht es mir dann hauptsächlich um den Stromverbrauch im Vergleich zu Locus.

Nun aber erstmal meine zwei für mich nicht findbaren Einstellungen:

1.: In Locus nutze ich bei Regen den Vollbildmodus und die Displaysperre. Damit kann der Regen keine Fehlbedienung auf dem Touchscreen durchführen. Entsprechendes finde ich nicht in Osmand. Sprachnavigation ist keine Option für mich, ich möchte die Karte sehen.

2.: Für Veranstaltungen oder Mehrtagestouren packe ich immer alle benötigten Tracks in eine GPX-Datei. Sowohl in Locus als auch auf dem Garmin kann ich dann trotzdem die einzelnen Tracks handhaben. Osmand bietet mir die einzelnen Tracks dann nur als ein Track an.

Gruß

Jörg