Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort

von: GeorgR

Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort - 28.05.18 16:42

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: sigma7
SPOT funktioniert sehr gut, ohne Verbindung zum Internet.

Könntest du vielleicht ein bisschen genauer werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Spot verwirrt

Ich habe keine Ahnung, wovon du redest, aber interessieren würde mich eine solche Lösung schon. schmunzel

In Antwort auf: sigma7
Roaming außerhalb der EU ist noch immer teuer oder aufwendig...

Außerhalb der EU gibts nahezu überall WLAN. lach

Gruß
Thoralf


SPOT-Satellitentracker, der seine GPS-Position in regelmässigen Abständen per Satellit (nicht Mobilfunk, drum (fast) weltweit einsetzbar) an einen Server sendet. Bei mir sah das in Neuseeland beispielsweise direkt im eigenen Blog so aus: http://dc.georgruss.ch/2017/04/07/bernachtungsort-07-04-2017/. Der Tracker hat sowieso eine Datenspur gesetzt und wenn ich dann noch am Campingplatz auf den entsprechenden Knopf gedrückt habe, hat meine Datenverarbeitung im Hintergrund den Blog-Eintrag entsprechend erstellt. Ist technisch relativ einfach zu machen, hat sehr zuverlässig funktioniert. Kannst auch direkt die Beiträge kategorisieren: http://dc.georgruss.ch/category/touren/spot/

Georg.