Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort

von: Toxxi

Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort - 28.05.18 13:46

In Antwort auf: Kuvomax
Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich fahre mit Komoot und damit werden meine Routen natürlich aufgezeichnet und sind auch für meine Komoot-Freunde einsehbar.

Und für alle anderen nicht? verwirrt

Dann nimm www.gpsies.com . Das ist auch ohne Anmeldung sichtbar. Dort kannst du abends (oder wann auch immer) deinen gefahrenen Track hochladen, und deine Leute können die in der Reihenfolge des Hochladens ansehen.

In Antwort auf: Kuvomax
Jeden Abend trage ich in das Tool (gesucht, entweder via Browser oder App) manuell (von mir aus auch via Standorterkennung) ein, wo ich gerade bin. Dier Ort wird dann zur Route einfach als Tagesetappe hinzugefügt und die Linie (also die gefahrenen km) wird um diese Tagesetappe länger.

Wie soll das gehen? Wenn du den Ort manuell einträgst, dann weiß doch niemand, wie lang die gefahrene Etappe wirklich war. Höchstens die Luftlinienentfernung ist berechenbar.

In Antwort auf: Kuvomax
Ziel ist Einfachheit für den Betrachter. Er soll einfach eine URL aufrufen können und sofort anhand einer Karte sehen können, wie meine Route bisher verlief und wo ich derzeit in etwa bin (basierend auf meinen letzten eingegebenen Ort, NICHT live-tracking).

www.gpsies.com leistet das. Beispiel gefällig? Hier meine:

http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Toxxi&referrer=trackList

Die zuletzt hochgeladenen Tracks sind ganz oben.

Gruß
Thoralf