Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: HeinzH.

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 24.05.18 09:27

In Antwort auf: AndreMQ
(.....) Ein anderer Aspekt ist, neben dem "Haupt-Smartphone" ein "Navi-Smartphone" zu nehmen, idealerweise nur sporadisch mal mit SIM-Karte oder am WLAN für irgendwelche Datenschiebereien. Der hängt also als "Kleinrechner mit Display und etwas Sensorik" ohne externe Kommunikation am Lenker. Habe ich aber nicht weiter durchdacht. Dann kann das Ding auch langsam veralten, den normalen Smartphone-Wahnsinn erledigt man mit seinem gerade aktuellen "Haupt-Smartphone".
Genau an dieser Stelle bin ich zur Zeit auch. Im Juli läuft mein derzeitiger Vertrag aus und ich tendiere bei einem neuen für das Honor 10. Als reines "Lenker-Smartphone" wäre sicher das Doogee S60 ideal, ich frage mich nun allerdings, ob es für diesen Zweck das in diesem Faden noch nicht erwähnte Cubot KingKong nicht auch tut. Dieses wird teilweise schon für unter 100.-€uro angeboten. Nachteilig wäre in Hinblick auf offline-Karten der kleine 16 GB Speicher des KingKong.
Bis denne,
HeinzH.