Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: dmuell

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 21.05.18 07:38

In Antwort auf: redorbiter
In Antwort auf: lukas-adrian

Was ist mit dem Doogee S60? Kostet knapp über 200 EUR (ist leider teuer), dennoch kennt das einer? Das könnte ich doch auch ohne Regen-Hülle aufs Lenkrad packen.

Doogee S60:
Hat 3 Steckplätze mit 2xSim und zusätzlich ein MicroSD Steckplatz wo ein 128 GB MicroSD rein passt.
GPS ist genau und hat einen schnellen Fix.
Akku ist fix verbaut aber mit 5540 mAh relativ gross bemessen.
Display ist 5.2" und sehr hell.
Regenhülle braucht das Handy nicht.
Zum Doogee S60 siehe hier im Forum das Thema "Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone"
Ich habe mein Doogee S60 jetzt mehr als sechs Monate und würde es wieder kaufen.

RedOrbiter


In der Zeitschrift c't gibt es im Heft 11/2018, S. 86 einen ausführlichen Artikel (online mit Bezahlschranke) und Test über Outdoor-Smartphones. Dort schneidet das Doogee S60 auch gut ab, u.a. auch wegen seines hellen Displays.

Zitat: "Dank enorm hoher Helligkeit ist das Display auch draußen immer gut ablesbar, die hohe Auflösung gefällt beim Lesen."

Wenn man mehr investieren will: Im Heft c't 8/2018, S. 86 wird das Cat 41 bzw. 60 gut beurteilt.

Zitat: "Am kompromisslosesten und letztendlich auch am überzeugendsten ist das Cat S60. Es ist extrem robust, am besten verarbeitet und sehr gut ausgestattet. Es richtet sich mit seiner Wärmebildkamera an (semi-)professionelle Anwender und entsprechend fällt auch der Preis mit 470 Euro hoch aus. Für Privatanwender eignet sich eher das Cat S41, das mit mehr Power und Pixeln eine ähnlich robuste, aber günstigere Alternative darstellt."