Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: GeorgR

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 20.05.18 17:15

In Antwort auf: lukas-adrian
H

Mein aktuelles ist Medion X5020.

Gibt es preiswerte (von mir aus gebrauchte) Smartphones, die einiger Maßen Hitze abkönnen und ein gutes GPS haben? Viellicht in dem Segment 150 - 200 EUR?

Hier noch einige Punkte, die mich nicht wichtig sind:
- Dispaly muss nicht immer in der Sonne sichtbar sein, kann ja kurz auch mal anhalten oder Hand drüber halten
- Akkulaufzeit, schalte ich das Display immer wieder aus, hält mein Akku fast 8 Stunden, sonst kommt der Forumslader für den Akkuaufbau. Also nicht gaaaanz so wichtig

Wichtig:
- Gutes GPS
- 5 Zoll, will ja auch was sehen
- Akku austauschbar
- 2 SIM-Karten
- große Speicherkarte (meine 128 GB würde ich gerne einbauen, da ich nur offline fahre. Zudem will ich die auch ausnutzen)




Ich hab hier noch ein Samsung Galaxy J3 Duos herumliegen, weil ich auf das Moto G5 umgestiegen bin. Hat mich in Neuseeland und Kalifornien letztes Jahr super begleitet, wurde am Forumslader geladen, Offline-Karten mit Locus, Trackaufzeichnung hat es auch gleich mit gemacht. Speicherkarte 128G sollte gehn (hab eine 64er drin), 2 SIMs plus SD-Karte geht auch, Akku hab ich selbst schon getauscht, ist ganz regulär herausnehmbar.

Bei voller Helligkeit und GPS und Bluetooth nimmt es etwa 2-2.5W, hab das am Forumslader gesehen. Viel weniger, wenn das Display aus ist. Hitze war bisher kein Problem, bin auch in Kalifornien bei >35°C über längere Strecken in der prallen Sonne gefahren, ohne Mucken.

Bei Interesse PN.

Georg.