Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: Anonym

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 17.05.18 07:49

In Antwort auf: lukas-adrian
Habt ihr bei euren Telefonen auch GPS-Probleme? Gestern wollte ich in einer bosnischen Stadt eine Adresse finden und mein GPS hüpfte hin und her. Es fand meine Postionen einfach nicht....
Dass sieht nach einem Gerätedefekt aus. So schlecht ist kein GPS-System der Smartphones. Vor allem, wenn dies mit dem neuen Gerät nicht war.
In Antwort auf: lukas-adrian
... Es wird halt warm, auch ohne Sonne und Hülle.
Elektronik und die Akkus mögen Hitze nicht. Ob es da Smartphones mit wesentlich höherem Temperaturbereich gibt, muss auf den Herstellerseiten bei den technischen Daten erkundet werden. Die einfachen Garmin-GPS sind da extrem robust und bis 70°C spezifiziert. Aber: die eingelegten Akkus müssen das auch können und die eingesetzten Elektronik hat im Vergleich zum Smartphone null Performance (Speicher, Speed, Verarbeitungsrate, Display, ....). Solche Elektronik kann dafür sehr robust sein.
In Antwort auf: lukas-adrian
Also die Tendenz für einen sehr sehr geringen Preis wäre dann beim S5 mini? Ich behalte das auch noch im Hinterkopf.
Das Gerät ist doch längst aus der Produktion und bei Samsung nicht mehr gelistet? So etwa neu kaufen? Da würde ich mir mehr Gedanken machen, wie man Geräte vor direkter Sonneneinstrahlung schützt und in vernünftige Temperaturbereiche kommt.