Re: Frage nach einem Einfachnavi

von: tomrad

Re: Frage nach einem Einfachnavi - 07.05.18 19:48

Lieber Rainer,

ich bin kein Navi Experte - ganz im Gegenteil -, daher hatte ich vor längerer Zeit diesen Faden eröffnet.

zu 1: mein ehemaliges Samsung S3 Mini war einfach zu schwach. Inzwischen habe ich einen Chinakracher namens Xiaomi A1 mit einem sehr lauten Lautsprecher, der auch bei Verkehrslärm verständlich ist, wenn das Handy in der Brusttasche der Jacke oder sich in der geöffneten Lenkertasche befindet.

zu 2: einmal gekauft und dann heruntergeladen, funktionieren die Karten offline. Wenn gar kein Internet empfangbar ist, kommt es vor, dass Mal keine Ansage kommt. Bei seltsamen Weggabelungen im Niemandsland muss man dann aufs Display schauen. Naviki funktioniert auch bei langsamen Internet oder, wenn man sein schnelles Datenvolumen verbraucht hat. Dann dauert es halt länger beim Einloggen und Berechnen der Route.

Zu 3, siehe 1.

Für mich ist Naviki ideal, weil ich keine Lust habe, am PC vorher Routen auszuarbeiten. Ich habe nicht einmal einen PC. schmunzel