Re: Frage Garmin Base Camp - Kopieren ua

von: Toxxi

Re: Frage Garmin Base Camp - Kopieren ua - 26.04.18 14:51

In Antwort auf: Rennrädle
Ich gebe am Besten Euch die Aufgabe in Form einer Wunschliste, dann dürft Ihr Euch 3 Stunden dran vergnügen und hinterher werde ich Euren Routenvorschlag mit tausend Sonderwünschen wieder zerlegen.

Fürs Routing gibt es mittlerweile wahrlich besseres als Basecamp... aber Basecamp ist m.E. unschlagbar gut in der Verwaltung und Bearbeitung der Tracks und Wegpunkte. schmunzel Und ich habe exakt dieselbe Karte zur Planung wie die auf dem Navi. Nur deshalb benutze ich es.

In Antwort auf: Rennrädle
Langsam ist die Route ziemlich gut. Mal schauen ob ich es jetzt auf das GPS drauf bekomme, meinetwegen auch als Track.

Ich würde das immer (auch) als Track auf dem Gerät speichern. Wenn die Karte auf dem GPS nicht exakt dieselbe wie die in Basecamp ist, und das Navi nicht exakt denselben Routingalgorithmus wie Basecamp verwendet, dann sind die Ergebnisse teilweise okay, oft überraschend und leider auch zu oft völlig absurd. Bei einem Track passiert das nicht.

Doppelklick auf Route (Fenster geht auf) --> "Track erstellen" (im Fenster unten rechts) --> warten .... warten .... warten --> Track ist erstellt, oben links steht die Anzahl der Trackpunkte, wenn die Anzahl größer als die erlaubten 250 oder 500 sind: --> "Filtern..." (im Fenster unten links) --> Haken bei "maximale Punkte" setzen und gewünschte Zahl eintragen --> "Ok" --> fertig schmunzel

Gruß
Thoralf