Re: Suche GPS mit u.a. langer Akkulaufzeit

von: Keine Ahnung

Re: Suche GPS mit u.a. langer Akkulaufzeit - 26.04.18 07:08

Meine Empfehlung:

Batterielaufzeit:
Garmin eTrex 20 oder 30 oder 20x oder 30x (ich würde die 30er-Version mit Kompass bevorzugen).

Beliebig langen Track mit großer Auflösung darstellen, ohne in Einzeltracks aufteilen zu müssen:
Zunächst würde ich die kmz-Datei z. B. über GPSies in einen gpx-Track konvertieren. Danach kannst Du daraus z. B. mit IMGfromGPX eine Karte erzeugen (geht recht einfach), die nur den Track darstellt. Die kannst Du dann in das Verzeichnis "Garmin" auf Dein eTrex laden. Abbiegehinweise gibt es keine, aber Du siehst ja ständig den Track mit Deinem Positionspfeil.

Ich persönlich teile meine Tracks in einzelne Abschnitte und fahre sie einen nach dem anderen ab. Der Vorteil ist, dass ich dann auch die verbleibende Strecke angezeigt bekomme und Höhenprofildaten abrufen kann. Eine Track-Karte erzeuge ich mir dennoch. Sie dient zur Sicherheit, falls irgendetwas mit den Tracks schief laufen sollte (ist mir bereits einmal mit einer Teilstrecke passiert).