Re: Der caminaro-Thread

von: wutztock

Re: Der caminaro-Thread - 09.04.18 12:05

Hallo,

ich muss vorweg schicken, dass ich bezgl. Navigation - sowohl mit Smartphone als auch per GPS-Gerät - bisher absolut nichts am Hut hatte und damit entsprechend unerfahren bin. Habe halt immer Karten und Bücher benutzt.
Erst in den letzten Tagen habe ich mich damit etwas befasst und dabei Caminaro entdeckt.
Ich habe mal eine Frage die es euch hoffentlich nicht zu sehr grausen lässt träller....
Da mir die online-Navigation per Smartphone insbesondere im Ausland bezgl. der damit evtl. verbundenen Kosten eher noch etwas unheimlich erscheint überlege ich ob es möglich ist eine per caminaro "gebastelte" Strecke als offline-Karte abzuspeichern.
Ich würde sie also quasi nur als Ergänzung und zur zwischenzeitlichen (groben) Orientierung nutzen wollen (auch wegen der POIs).
Wenn das funktionieren sollte ...wie bekomme ich den Track auf mein Handy. Ich gehe davon aus, dass ich dafür eine zusätzliche App benötige - welche bietet sich da an? Sollte möglichst leicht zu verstehen sein grins
Mein Handy ist ein Samsung S6 edge.
Sorry falls es die xte Frage eines newbies zu diesem Thema ist, aber ich habe beim überfliegen der Threads größtenteils nur sehr spezielle Antworten gefunden die offensichtlich bereits mehr Grundwissen voraussetzen als ich es zu haben scheine.

Tschüss und viele Grüße
Ralf