Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: MajaM

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 06.03.18 16:54

In Antwort auf: bezel
anscheinend soll es bald eine "lite" Version des Doogee S60 geben... (siehe hier oder Doogee S60 lite )

Scheint mir genauso uninteressant wie das nicht-lite Modell: Voluminös, schwer, häßlich. Wer tut sich denn sowas peinliches an? Gerade für die Radreise sollte ein Telefon doch eher klein und auf dass wesentliche reduziert sein. Dank Nabendynamo-Ladung ist die Akkugröße nicht wichtig. Steckerloses Laden ist unterwegs Quatsch weil ineffizient.

Für die Reise würde ich immer nur ein gebrauchtes, möglichst kleines Gerät der vorletzten Generation nehmen: Sei es ein älteres Etrex oder ein Sony Z1 Compact. Beides gebraucht für 40 bis 80 Euro zu haben. Das kann man dann auch in der Mittagspause am Lenker lassen - weil es offensichtlich geringen Wiederverkaufswert hat. Eine längere Radreise geht stets "aufs Material". Neue Jubelelektronik hat da erst recht keine gute Überlebenschance.

Liebe Grüße
Maja