Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: redorbiter

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 27.02.18 14:46

In Antwort auf: Musiker

-Inwiefern ist die Nachrichten-App, die sich ja leider nicht löschen lässt, konfigurierbar? Ist das so ne Art "BILDZEITUNG" oder lässt sich die App regionalisieren ?
(Angeblich sendet die App auch sehr viel "seltsame" Daten nach "draussen)

Ich denke, die Nachtrichten App die du meinst, ist der Doogee Launcher. Dieser war für mich auch störend.
Ich habe mir dann den Nova Launcher in der Free Version installiert, und damit den Doogee Launcher ersetzt resp. mundtot gemacht.
In Antwort auf: Musiker

-Und mich würde interessieren wie lange das Gerät braucht um aus dem Standby-Modus den aktuellen Standort zu ermitteln. (Rucksack auf, Handy raus, GPS aktivieren, auf dem Navi Standort anzeigen lassen)
Funktioniert das den reibungslos, also der GPS Aufbau oder dauert das Minuten ?

Ich nutze am meisten den Standortmodus [nur Gerät]. In diesem Modus wird nur der GPS Chip zur Standortbestimmung herangezogen. AGPS (WLAN- und Mobilefunk-Unterstützung) bleibt damit aussen vor. In diesem Modus ist es immer ein wenig abhängig ob die aktuellen Sat Daten noch im Gerät vorhanden sind oder erst noch empfangen werden müssen. Wenn die Sat Daten vorhanden sind dauert der Kaltstart nur ein paar Sek. Wenn die Sat Daten nicht vorhanden sind dauert es geschätzte 30-60Sek. abhängig vom Empfang und Standort. Mit eingeschaltetem AGPS wird grundsätzlich vor allem der erste Sat Fix beim Kaltstart deutlich verkürzt. Aus dem Doogee Standby modus dauert dann der hotfix jeweils nur ein paar kurze Sekunden bis die GPS-Position wieder da ist.
In Antwort auf: Musiker

-Und was die leichtgängigen Tasten betrifft, sofern das Gerät im Standby-Modus schlummert und im Rucksack liegt sollte das doch kein Problem sein, richtig ?
(Weil das bei manchen Schilderungen so rüberkommt als würde das Gerät sich im Rucksack verselbstständigen)

Wenn ich das GPS-Gerät im Rucksack habe, steckt es in einer Schutztasche. Dies ist jetzt unabhängig ob es ein Garmin oder das Smartphone ist. Das hat sich in den letzten mehr als 15 Jahren gut bewährt. Da meine Schutztasche zum Doogee relativ grosszügig bemessen ist und gut gepolstert ist, habe ich im Rucksack bis jetzt noch keine Fehlbedienungen erlebt. Zudem habe ich z.B. die SOS deaktiviert. Die brauche ich schlicht nicht. Hingegen, ungeschützt in der Hosentasche hatte ich auch schon Fehlauslösungen der Kamera. Hatte danach einige Fotos von der Innenansicht der Hosentasche drauf. Aber nichts was ich nicht sofort wieder löschen konnte.

RedOrbiter