Re: BaseCamp und Google Earth

von: Ulli Gue

Re: BaseCamp und Google Earth - 05.02.18 13:49

In Antwort auf: Juergen
Nach dem aktuellen Update auf Google Earth Pro funktionierte in BaseCamp Ansicht/Google Earth und dann zb: Bildschirmitte oder Auswahl nicht mehr. traurig

Scheinbar hakte es an der Verknüpfung von BC, die nur Google Earth in der einfachen Version zulässt.

Ich hab die Pro-Version gelöscht und Google Earth wieder installiert (Version: Google Earth 7.1.8.3036 (32-bit))

Nach dieser Anleitung Naviuser.at und der Eingabe in die Kommandozeile "C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client\googleearth.exe" /RegServer funktioniert jetzt der Start von Google Earth wieder direkt aus BaseCamp. (version 4.6.2)

Hoffe geholfen zu haben schmunzel
Jürgen

Moin Jürgen,
das wird so wohl nur bei 64Bit Systemen funktionieren. Bei 32Bit sollte es dan lauten Regsrv32 und danach der Pfad auf die Exe ...wenn ich mich nicht irre. Kann aber nicht nachschauen, da aktuell nur Handy vorhanden.
Gruß Ulli