Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: cyclist

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 03.02.18 19:02

Hallo rote Raumsonde!
Zitat:
Eher nur Wenige klemmen sich dieses Garmin an den Fahrradlenker und brauchen es zum Biken oder Fahrrad fahren.
Und wieviele Leute haben das von dir so sehr favorisierte Telefon und nutzen es auch am Rad?

Was Softwarefehler bei den Telefonen angeht, ist es doch dasselbe. Warum kommen sonst regelmäßig Updates für das Android-System?
Bei meinem Samsung xcover 4 gab es zu Anfang ziemliche Probleme bei der Bedienung. Man musste da fast schon den Finger ins Display bohren um eine Funktion auszulösen. Nach dem Update war dieser Fehler behoben.
Mit den vielen kleinen anderen Fehlern (genauso wie bei den anderen Smartphones oder Apps) müssen wir leben und kaum einer jammert da groß. Wenn man dann aber die entsprechenden Foren liest, so bekommt man da schon fast Angst, ob das eigene Gerät/die App xyz überhaupt ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet.
Genauso ist es mit den Garmin-Geräten. Die allermeisten sind damit zufrieden, kommen halbwegs im Rahmen der eigenen Ansprüche damit klar und nur ein kleiner Teil (in Anbetracht der Anzahl der auf dem Markt befindlichen 60er oder 64s von Garmin, oder ein anderes Outdoorgerät).

Bei Garmin gibt es über deren Foren wenigstens eine Möglichkeit, sich als Kunde zu äußern. Hin und wieder werden auch entsprechende Wünsche umgesetzt. Wie sieht das bei dem von dir so hoch gelobten Multimediakommunikationsgerät aus?

Wie sicher kannst du sein, dass das Betriebssystem in Bezug auf den Datenschutz und dem chinesischen Staat wirklich sicher ist?

Was die Kosten angeht, vergleiche doch mal das von dir so gelobte Gerät mit einem ähnlichen eines etablierten Herstellers. Z.B. denen von Caterpillar (Link zu einer Vergleichsseite von Outdoor-Telefonen). Da sind auch mehrere Händys gelistet, die preislich gar nicht so sehr von deinem entfernt sind.
Letztlich bestimmt der Markt den Preis und ebenso die Käufer über die Nachfrage.

Ein Gerät mit diesem angebissenen Apfel ist an sich (neu) auch nur die Hälfte oder ein Drittel (oder noch weniger?) wert, der größere Anteil verbleibt beim Konzern. Und die Geräte sind sogar noch viel teurer als dein Gerät oder ein Garmin-Gerät, die Verkaufszahlen liegen aber trotzdem deutlich über denen von deinem Streichelautomat.

Tja, wer hätte das noch rund 20-25 Jahren gedacht, als es noch keine mobilen Geräte gab, die mehr konnten, als (so halbwegs) zu telefonieren...
Oder auch PCs und nicht zu vergessen das www...
Und schon morgen werden wir uns über das jetzige Gerät beschweren, das es noch keinen integrierten 3D-Drucker hat. Und nicht mehr allzu lange wird es dauern, da ist das Xphone schon wieder veraltet und wir jammern, dass es bei dem neuen Gerät mit 4D-Druck zu Fehlern kommt und die Pizza ohne Teig drunter ausgeliefert wird... grins
Und du bist dann vermutlich immer noch mit deinem dann 5 Jahre alten Gerät zufrieden...