Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: rayno

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 02.02.18 07:23

Hallo Markus,
nachdem Du zum wiederholten mal die Vorteile der Garmin-Geräte gegenüber Smartfones, hier im Faden am Beispiel der POI's, betont hast, habe ich mich mal hingesetzt und mich auf die Suche nach C.Plätzen in meiner unmittelbaren Umgebung begeben. Einmal mit meinem Garmin GPSMAP64 und dann mit meinem Huawei P10 und darauf (auf SD-Karte) installiertem Locus.
Einen nennenswerten Unterschied konnte ich dabei nicht feststellen. Mit beiden Geräten wurden alle mir schon von meinen alltäglichen Radtouren hier in der Gegend bekannten C-Plätze, vorwiegend Mini-Campings auf Bauernhöfen in der niederländischen Twente, angezeigt.
Die jeweiligen Vorzüge von Garmin bzw. Smartfone will ich aber nicht in Abrede stellen.

PS: Locus nutzt offensichtlich dieselbe POI-Datenbasis wie auch OsmAnd. Ich konnte sie unter Locus nutzen, ohne zuvor irgendwelche Tricksereien anstellen zu müssen. Dazu wäre ich, da ziemlich unbedarft in diesen Dingen, auch nicht imstande gewesen.