Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: Toxxi

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 01.02.18 13:16

In Antwort auf: redorbiter
Garmin erkauft sich Ihre Akkulaufzeit mit äusserst lahmer CPU/Geräte Leistung.
Das ist sicher ein möglicher Weg, aber eher nicht mein Ding.

Mein Ding ist es. schmunzel Und viele andere Wege hat man nicht, zumindest gemessen in absolutem Stromverbrauch.

In Antwort auf: redorbiter
Eine Karte am Garmin Display schnell verschieben Zoomen usw. ist einfach nur ein Geduldspiel.

Klar, mit dem oben gezeigten verlinkten Tastennavi geht das natürlich nicht gut. Geräte mit Touchscreen sind da wesentlich komfortabler.

Und Zeit zum Bildaufbau braucht die Software auf einem Smartphone auch. Da scrollt man nicht zwangläufig in Sekundenbruchteilen.

In Antwort auf: redorbiter
Was mich bei Garmin nie zufrieden stellte - die oftmals mangelhafte Garmin Software und dessen oftmals künstliche gesetzten Grenzen welche von Garmin gefühlt eher willkürlich gesetzt wurden.

Das stimmt leider... traurig Darüber habe ich mich auch immer wieder mal geärgert.

In Antwort auf: redorbiter
Da habe ich lieber ein möglichst offenes System wie beim Smartphone. Hier bestimme ich welche Software ich will und welche zu mir passt. Schlechte Software wird einfach gelöscht!

Im Prinzip stimme ich dir zu. Und wenn es denn so einfach wäre, würde ich bestimmt das Smartphone auch öfter zur Navigation nutzen.

Nur habe ich bisher keine vernünftige Navigationssoftware gefunden, die alles kann, was ich brauche. Insofern war ich konsequent, habe alle Software gelöscht und nutze das Garmin. lach Das ist für mich der Hauptgrund, kein Smartphone zu nutzen.

Locus, Osmand, Orux... alle haben irgendwo einen ganz entscheidenden Haken (Locus hat keine POI-Suche, Osmand frisst viel zu viel Rechenleistung...).

Wir haben hier schon oft und immer wieder über die Navigationssoftware diskutiert. Bei den ganzen offenen Systemen kann im Prinzip jeder dran rumfummeln, so dass die Software am Ende aufgebläht ist und nicht immer richtig funktioniert. Im Gegensatz dazu haben dezidierte Navis eine Software, die aus einem Stück gegossen ist. Ich finde, dass man das merkt, trotz aller Nachteile und Fehelrchen, die ein Garmin so hat.

Gruß
Thoralf