Re: Stromsparend navigieren

von: Lord Helmchen

Re: Stromsparend navigieren - 31.01.18 22:07

Hi, ich würde zu einem Navi mit AA Akkus raten. Plus einem Dynamo-lader oder Solarpanels. Deine eine negative Erfahrung mit dem USB-Lader würde ich als Pech abschreiben und die Lösung nicht aus den Augen verlieren. Wenn ich schneller als 12km/h fahre und der Scheinwerfer aus ist, kann ich gut Akkus laden mit dem Busch+Müller Lumotec IQ2 Luxos U.

Bei meinem Oregon 450 hält ein Paar Eneloop 1-2 Tage. Mit 4 Stück bin ich noch fast immer zur nächsten Steckdose gekommen, auch bei wochenlanger Campingreise. Sollten die Eneloop schlappmachen, spare ich vorher Akku am Handy und nutze das als Rückfallebene mit OSM-Offlinekarten.

Wo wirst Du reisen - wird es sonnig? Wie ist der Gewichtsvergleich zwischen allerlei paaren Eneloop und einem Solarpanel?
Wie kommt es zu Deiner Anforderung, über 2 Wochen keine Akkus laden zu können? Große Expedition? schmunzel