Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: Anonym

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 28.01.18 12:11

In Antwort auf: redorbiter
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: redorbiter

@JSchro
Deine "relevanten Benchmarks für Navigation" würden mich mal interessieren? Link?


PS. Mein ca. 5-jähriges Note 2 konnte/kann auch locker zwei Tage im Bikemodus navigieren.

RedOrbiter

https://browser.geekbench.com/android-benchmarks
Single Core und Dijkstra.

Die Geräte sind im Lauf der Zeit bei unserer Nutzung stromsparender geworden, also müsste dein Jetztgerät deutlich besser sein. Das Nomu S30 auch ein Chinakracher, braucht im Leerlauf 0,5 bis 1 Watt mehr, als konventionelle Geräte, die ich damit verglichen habe.

Das sind reine Geräte Benchmarks und hat mit Navis ziemlich wenig am Hut...

RedOrbiter


Das Problem vieler Naviapps ist, dass sie nur SingleCore fähig sind. So beklagt man bei OSmand das langsame Kartenrendering, weil dies trotz aller Versprechungen der Entwickler, das Rendering immer noch nicht Multicore nutzen kann. Ebenso sind alle Routingalgorithmen Singlecore und basieren auf dem Dijkstraalgorhitmus.

Und wenn man dann in einer sehr dicht besiedelten Gegend lebt wie ich, dann interessiert das einen schon, wie lange das Routing dauert oder wie schnell sich das Bild aufbaut.