Re: Basecamp: Länge eines Wegs ausmessen

von: cyclist

Re: Basecamp: Länge eines Wegs ausmessen - 20.01.18 15:17

Hallo!
Also ich lasse mir lieber mehr Zeit bei der Planung und habe anschließend dafür eine, für mich gut geeignete Strecke, als das ich schnell mit der Planung durch bin. Wenn es nur darum geht, bei Kurzstrecken z.B. (Bahnhof-JH o.ä.) dann schaue ich vorher lieber mit MapSource nach der möglichen Route. Auch wenn ich irgendwo mit dem Auto mal hin will, geht das mit Mapsource (mit einer aktuellen CityNavigator-Karte) schneller, als mit irgendeinem online basiertem Werkzeug.

Ein direktes Langstrecken-Routing mit BaseCamp ist sinnlos (Punkt A nach B bei Entfernung >10km), wenn denn dabei eine für einen selbst sinnvolle Route heraus kommen soll.

Für denjenigen, dem es egal ist, wo die Route lang führt, mögen solche Funktionen wichtig zu sein. Für das Erstellen von schönen Touren (bezogen auf die eigenen Wünsche), wie es bei Radreisen üblich sein sollte, ist BaseCamp weiterhin sehr gut geeignet.