Basecamp: Länge eines Wegs ausmessen

von: DieterFfm

Basecamp: Länge eines Wegs ausmessen - 14.01.18 16:54

Hi,

ich will in Basecamp meine nächste Urlaubsroute planen. Dabei versuche ich natütlich, innerhalb meiner möglichen Etappenlängen am Ende Campingplätze annähernd zu treffen.
Ich habe noch keine Routen erstellt, weiß aber schon so ziemlich die Wege, die ich fahren will. Mit dem Lineal kann man ja durch Klick auf 'Knickpunkte' des Wegs so ungefähr die Etappenlänge ausmessen.
Wenn aber der nächste 'Knickpunkt' außerhalb der angezeigten Karte liegt, müsste ich mit dem Handsymbol die Karte bewegen. Dabei verliere ich die bisher augemessene Wegelänge. Natürlich könnte ich das bisherige Ergebnis aufschreiben und weitermessen. Kennt jemand eine bessere Möglichkeit?
Ich könnte z.B. in gpsies planen, hoffe aber, dass es auch in Basecamp geht. Dort setze ich nämlich die Wegepunkte, aber die dann erstellten Routen sind einfach eine Katastrophe.

Viele Grüße
Dieter