Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 11.01.18 10:16

Hallo Bernd!
Zitat:
In Antwort auf: cyclist
Mir zumindest ist kein Smartphone-Hersteller bekannt, der auch Radhalterungen herstellt,
Habe ich so auch nie behauptet, oder?

Na, wenn du dir den Satz von dir, worauf ich mich bezogen habe, mal genau durchlesen würdest, dann würdest du auch erkennen, was ich meinte.
Daran erkennt man auch, leider, deine offensichtlich starre Meinung zu Smartphones.
Auch mir sind schon reichlich Leute bekannt, deren Telefoneinheiten aus der Halterung gefallen sind. Meist aufgrund dessen, das die Halter nicht wirklich tauglich für den vorgesehenen Einsatz waren (mechanisch nicht ausreichend robust, bzw. kein Schutz vor rausfallen nach oben).
Auch sind mir einige Leute bekannt, deren Garmin-Geräte aus den Halterungen gefallen sind. Diese waren dann aber in den allermeisten Fällen nicht so sehr defekt, das sie nicht mehr voll nutzbar waren, oder hatten keine Einschränkungen in der weiteren Nutzung davon getragen (Macken oder Kratzer lasse ich mal bewusst unberücksichtigt).
Der Grund waren meistens Bedienerfehler, sprich das Gerät war nicht richtig eingerastet, man ist versehentlich dran gekommen, die Halterung war verzogen (zu starkes anziehen der Kabelbinder z.B.).

Und Garmin bietet zumindest direkt als Hersteller geeignete Halter an (wenn auch zum Teil als zusätzlich zu erwerbendes Zubehör), im Gegensatz zu den Smartphone-Herstellern.