Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte

von: Langhals

Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte - 10.01.18 17:56

Moin,
so langsam dreh ich durch!

Vorher mit Jelly Bean funktionierte alles prima, nun neues Phone mit Nougat, nix geht mehr traurig

Hab die offline Karten und Themen von openandromaps per PC auf eine externe SD-Karte geschoben.
Locus installiert und nach viel getüddel dann endlich (unter Verwendung von App2SD) Zugriff auf die SD-Karte gehabt.

Dann wollte ich mir noch ein paar weitere Karten von openandromaps runterladen und hab dabei gesehen, dass meine Karten und Themen veraltet sind. Also alles neu runterladen.

Der direkte Download per Phone klappte nur bei den Themen und bei kleineren Karten. Die großen hab ich dann wieder per PC runtergeladen und aufs Phone verschoben.
Leider wurden nur die direkt runtergeladenen bei Locus angezeigt, obwohl alle Karten im gleichen Verzeichnis stehen. verwirrt

Alles hin- und herprobiert. Die Karten erscheinen nicht bei Locus, nur die direkt übers Phone runtergeladenen.

Also Locus deinstalliert böse
Alles schön gereinigt, rauf und runtergefahren und Locus Neuinstalliert.

Nach nochmals viel Getüddel endlich Zugriff auf die SD-Karte, aber ....
Jetzt sind bei Locus 4 Karten (von 12) zu sehen. Zwei davon hatte ich per PC, und zwei andere direkt runtergeladen. Die Themen werden auch nicht angezeigt, obwohl auf der SD-Karte alles drauf und in den richtigen Ordnern ist.

Jetzt probier ich grad wieder direkten Download über das Phone.
Der Download geht eigentlich auch relativ schnell, aber dann wird automatisch entpackt und das dauert ewig (bei Dänemark z.B. 15 min. download, seit 60 min. entpacken).

Wenn dann nicht bei jedem zweiten Mal die Meldung käme, dass ein Fehler aufgetreten sei, würde ich mich ja gedulden, aber so..... grrrrrrrrrr, schnief, schluchz!!!

Hat jemand ne Idee, wie das kommt, wie ich das fixen kann?

Danke und hoffend
Langhals