Re: Fragen zu Osmand

von: Margit

Re: Fragen zu Osmand - 04.11.17 08:30

ich lasse Osmand offline nur planen, wenn ich irgendwo bin und von A nach B will, da ist mir die kurze Streckenführen nämlich egal, Hauptsache ich komme zum Ziel. Ansonsten plane ich nur am PC in Komoot, lade den gpx-Track herunter, bearbeite den mit Caminaro und bin jetzt neugierig ob Osmand meine Wegepunkte ansagt. Möchte ja schon gerne wissen, wie z.B. der Bach gerade heißt, den ich gerade überquere oder sonstige Dinge am Wegesrand. Sollte ich aber bei der ERSTEN Nichttrackabbiegung hören "Neuberechnung..." stoppe ich, schalte "Möchten Sie die angezeigte Strecke zur Navigation verwenden?" aus und lasse mir von Osmand nur die Karte anzeigen. Stimme mit Abzweigehinweise kommt dann von Komoot, das ich dann im Hintergrund einschalte.