Fragen zur POI-Suche beim Garmin Etrex

von: Axurit

Fragen zur POI-Suche beim Garmin Etrex - 05.09.17 11:31

Ich lasse mich von meinem Etrex 30 häufig zu einer Stadt oder einem Dorf in der näheren Umgebung meines Standorts navigieren. Leider werden mit der Openfietsmap bei der Suche über "Zieleingabe - Städte" nicht nur Gemeinden angezeigt, sondern auch Wohnanlagen, StudentenStudierendenwohnheime, Altersheime, Fabrikgelände usw. angezeigt. Besonders in stadtnahen Gegenden ist die Liste oft mit derartigen POIs so überladen, dass es schwer fällt, die gesuchte Gemeinde in der Liste zu finden. Die Suche über "Menüknopf + Suchbegr.eing." einzugrenzen könnte da hilfreich sein, aber diese Funktion hat zwei Nachteile: es wird immer ab Beginn des Namens gesucht und die Liste ist nicht nach der Entfernung vom Standort geordnet. Gibt man nur wenige Zeichen ein, dann wird der gesuchte Ort in der Regel nicht angezeigt, weil er in der Liste zu weit hinten steht. Man muss also so viel Zeichen des gesuchten Orts eingeben, dass das Suchergebnis nur soviel Orte enthält, wie das Gerät maximal anzeigt.

Meine Fragen an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit, nach Teilen des Namens zu suchen? Kann man erreichen, dass die Ergebnisliste nach Entfernung vom Standort sortiert wird?