Re: Frage nach einem Einfachnavi

von: :-)

Re: Frage nach einem Einfachnavi - 24.08.17 12:02

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: :-)
Also eine Adresse einfach! eintippen kann ich tatsächlich nicht. Ich muss mit einem Pin jeden Buchstaben einzeln auswählen. Eben bis das Land, die Stadt bzw. die Straße über ihre Anfangsbuchstaben eindeutig erkannt ist. Aber es funktioniert, durchaus auch unterwegs und ist nun wirklich nicht zu viel verlangt vom Anwender

Erstaunlich. Welche Karte benutzt du?

In Antwort auf: :-)
Warum die Adresssuche fehlerhaft sein soll verstehe ich nicht.

Warum das so ist, verstehe ich auch nicht. Aber meistens funktioniert sie schlicht und ergreifend nicht. Ich tippe was ein uns es wird einfach nichts gefunden.

Gruß
Thoralf


Vielleicht greift bei mir in dem Fall das Sprichwort, dass das Glück mit den Dummen ist. Ich hab mich nie viel mit dem GPS beschäftigt. Deine Frage nach der Karte konnte ich erst gar nicht beantworten. Hab jetzt auf dem Gerät nachgeschaut. die Datei heißt "gmapsupposm" wird also eine OSM Karte sein. Die ist übrigens, was GPS-Kenner vermutlich erschrecken wird vom 22.09.2012. Ich hab mich wie gesagt nie darum gekümmert, hab das Gerät einfach benutzt. Wenn ich ins Ausland bin, hab ich die Karte runtergeschmissen eine andere draufgeladen und danach zurückkopiert. Da ich immer klargekommen bin und zufrieden war gab es keinen Grund für neue oder andere Versionen.

Die größten Herrausforderungen denen ich mich in dem Zusammenhang gestellt habe war war das aufspielen der von POI-Listen wie den Archie POI's.

Die Adresssuche benutzte ich auch wie erwähnt nicht oft, da ich meist die Straßennamen gar nicht kenne. Sondern zoome mich an den Ort wo ich hinwill.. anklicken... routing starten oder ich hab Wegpunkte. Wenn ich die Addresseingabe genutzt habe, hab ich dann wie Markus geschrieben hat vermutlich einfach immer Glück gehabt, dass die Adresse schon drin war. Die Handhabung hat eigentlich mehr oder weniger von Anfang an weitestehend zufriedenstellend funktioniert. Klar wurde ich mit der Zeit geschickter und hab mir auch nach und nach bestimmte Vorgehensweise angewöhnt und andere die nicht so gut funktioniert haben auch abgewöhnt.


Gruß
Jörg