Re: Frage nach einem Einfachnavi

von: Toxxi

Re: Frage nach einem Einfachnavi - 24.08.17 06:16

In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: tomrad
Sprich man gibt das Ziel ein (z.B. die Unterkunft, die man in den nächsten Stunden erreichen will) und wird dann hin navigiert.

Das können doch im Prinzip alle handelsüblichen GPS Geräte.

So, können sie das? verwirrt

Es hapert in aller Regel an der Zieleingabe. Einfaches Eintippen einer Adresse funktioniert oft nicht, weil das Kartenmaterial das nicht hergibt. Und damit bricht aus meiner Sicht deine Argumentation zusammen.

Man müsste also zumindest soweit mit dem Navi umgehen können, dass man den Punkt, zu dem man will, auf der Karte antippen kann. Dazu müsste man aber auch wissen, wo der Punkt ungefähr liegt.

Das ist aus meiner Sicht schon eine ganz gewaltige Einschränkung dessen, was sich der Frager vorstellt.

Vielleicht formulieren wir es anderherum: Das Navi kann das, selbstverständlich. schmunzel Aber das Kartenmaterial gibt das nicht her, weil zum einen die Adressuche i.a.R. fehlerhaft ist, und zum anderen Kartenfehler die Navigation u.U. schwierig machen können.

Zu weit entfernt darf der Zielpunkt i.d.R. auch nicht sein, weil die Rechenleistung dafür nicht ausreicht. Also In Stuttgart zu stehen und zu sagen "bringe mich nach Hamburg" geht zwar mit dem autonavi, aber nicht mit deinem Etrex.

Gruß
Thoralf