Re: Fragen zu QMapShack

von: memy

Re: Fragen zu QMapShack - 10.08.17 07:24

In Antwort auf: kiozen
In Antwort auf: memy

Die Anleitungen um Brouter zum offline Dienst zu motivieren habe ich gelesen, aber das tue ich mir nicht an. Zumal sich die Anleitungen, die ich gefunden habe auf ältere QSM Versionen bezogen und Downloads teilweise nicht mehr verfügbar waren.
Der Wizzard zum Einrichten von BRouter reicht nicht? Einfach mal mit "Einrichten->lokale Installation" anfangen.
Ich habe etwas gebraucht um zu merken, dass der BRouter Ordner nicht auf C:/Program Files (x86) liegen darf. Zuvor hat der Wizard immer mit Fehlermeldung abgebrochen.
Jetzt funktioniert es prima.


In Antwort auf: kiozen
In Antwort auf: memy
Ich habe mir die in gimp zusammengestrickt. Teilweise wurden Hintergründe nicht dargestellt und teilweise fehlten die Farben - keine Ahnung woran das lag - dazu habe ich auch zu wenig Ahnung. Funktioniert hat : .bmp, 4bit, 30x30pixel, 96ppi
Wenn die nur lokal für QMapShack benutzt werden würde ich png nehmen. Das ist das deutlich umgängigere Format.
Das werde ich noch ausprobieren.
[am Rande: Schön wäre es, wenn die selbst erstellten Wegepunkte eine Ebene über den Tracks liegen würden. Bei mir werden sie immer zu einem großen Teil verdeckt]

Ein tolles Projekt. Ich danke dir!

Gruß
Horst