Re: Fragen zu QMapShack

von: memy

Re: Fragen zu QMapShack - 09.08.17 12:03

In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: memy
[zitat=memy]Routen berechnen funktioniert jetzt auch, aber im Moment nur über Brouter ( also online).
Ich habe weder mit Routino noch mit BRouter-offline Probleme.
Zum Ende meiner Probiererei habe ich andere.osm.pdf (in meinem Fall die Ozeanien Daten von geofabrik - Wiki ) ausprobiert. Nachdem ich die Daten gegen die an anderer Stelle des Wikis verlinkten files ausgetauscht hatte, funktionierte auch routino offline.
Die Anleitungen um Brouter zum offline Dienst zu motivieren habe ich gelesen, aber das tue ich mir nicht an. Zumal sich die Anleitungen, die ich gefunden habe auf ältere QSM Versionen bezogen und Downloads teilweise nicht mehr verfügbar waren.

In Antwort auf: kiozen
Bei den eigenen Wegpunktsymbole gibt es seitens QMapShack keine weiteren Limitierungen. Klar, irgendwann wird es zu groß oder zu klein schmunzel Und vom Namen her geht auch nicht alles. Da machen einem die Dateisysteme einen Strich durch die Rechnung.

Will man die selben Symbole auch auf einem Garmingerät haben, dann muss es ein BMP sein. Und da gehen auch nicht alle Unterarten des Formates.
Ich habe mir die in gimp zusammengestrickt. Teilweise wurden Hintergründe nicht dargestellt und teilweise fehlten die Farben - keine Ahnung woran das lag - dazu habe ich auch zu wenig Ahnung. Funktioniert hat : .bmp, 4bit, 30x30pixel, 96ppi