Re: Frage nach einem Einfachnavi

von: HeinzH.

Re: Frage nach einem Einfachnavi - 02.08.17 15:09

Moin Tom,
zur Zeit nutze ich ein Samsung A5 (Baujahr 2016) in Verbindung mit dem von der hiesigen Fachhochschule Münster entwickelten NAVIKI, für das ich vor längerer Zeit auch Beta-Tester war. Als Extras habe ich mir für kleines Geld die Deutschland-Offlinekarte, die Sprachansage und die Rennradroutenoption gekauft; die Niederlande-Offlinekarte (ca. € 6.-) wird meine nächste Investition sein. Ich weiß, daß NAVIKI hier im Forum nicht "Mainstream" ist, aufgrund der leichten Bedienbar- und Tückenlosigkeit sehe ich aber keinwn Grund für mich, auf eine anderen, sicherlich ebenso guten Apps zu wechseln.
Erst gestern, als ich mich kurzfristig entschloss vom Flughafen FMO zurück nach Münster nicht am Dortmund-Ems-Kanal entlang zu radeln, sondern wegen des einsetzenden Regens "über die Dörfer" zu fahren, navigierte mich NAVIKI äußerst zuverlässig per Sprachansage nach Hause.
Einzig der leicht osteuropäische Akzent der weiblichen Ansagestimme nervt *mich* etwas, wenn schon Akzent hätte ich mir eine charmante französische Stimmfärbung gewünscht zwinker
NAVIKI wird im Übrigen von den Verwaltungen einiger europäischen Großstädte für dienstliche Zwecke benutzt.
Bis denne,
HeinzH.