Re: Frage nach einem Einfachnavi

von: Toxxi

Re: Frage nach einem Einfachnavi - 02.08.17 13:48

In Antwort auf: kosemuckel
Eingeschränkt kostenlos ist Osmand , aber nicht ganz so einfach zu bedienen. Osmand bietet Dir zwar bessere Karten und einen kompletten Offline-Modus inkl. Offline Routenberechnung, erwartet aber eine gewisse Einarbeitung. Auf einem S3 mini kann es auch sein, dass die Karten in Osmand sehr träge dargestellt werden, da hier sehr viel Rechenleistung erforderlich ist um die Vektordaten darzustellen - belohnt wirst Du aber mit sehr detailreichen Karten.

Das war das Stichwort. Ich weise sehr gern für den Fadenersteller noch mal auf die argen Performanceprobleme mit Osmand hin. Nachzusehen hier, dreimal den gleichen Bereich in Berlin mit der gleichen Vergrößerung gescrollt:

Osmand - 3.694 KiB
Locus - 1.530 KiB
Mapy.cz - 1.013 KiB

Auf einem S5 mini ist Osmand schon unakzeptabel langsam. Auf einem S3 mini wird man es kaum noch zum Laufen bekommen. Die Konkurrenz kann das wesentlich besser.

Rounting mit Mapy.cz funktioniert nur, wenn man online ist. Die übertragene Datenmenge ist aber sehr gering.

Gruß
Thoralf