Re: Übernachtungssuche, Unterkunfts-App

von: KartenFreak

Re: Übernachtungssuche, Unterkunfts-App - 01.07.17 17:20

Hallo,

bisher wurde airbnb noch nicht erwähnt. Das habe ich schon oft genutzt, meist vor dem Urlaub gebucht, aber letzte Woche sogar per App von unterwegs. Manche bieten Sofortbuchungsoption an, manche nicht. Es ist besonders gut geeignet, um günstige Unterkunft in Städten zu finden und funktioniert weltweit.

In D nutze ich auch gerne Bett & Bike vom ADFC (POIS zum Download, App).
Weitere:
www.preiswert-uebernachten.de
www.mein-monteurzimmer.de

Mit der App Locusmap kann ich offline nach OSM-POIS für Übernachtungen und online nach Google Places ("Hotel") suchen, wenn ich die Karte vorher in den gewünschten Bereich ziehe.

Ansonsten kann man für jedes Land auch spezielle Apps / Webseiten verwenden. Es lohnt sich!