Übernachtungssuche, Unterkunfts-App

von: ger

Übernachtungssuche, Unterkunfts-App - 30.06.17 23:28

Hallo Radfreunde,

auf unser 2016er Radtour von Sizilien nach Nürnberg trafen wir am 9. Mai in Salerno in einem kleinen B&B ein nettes Ehepaar aus Österreich.

Der Mann erklärte uns, wie er bei OpenStreetMap mitarbeitet und dort auch Daten eingibt.

Er zeigte uns auf seinem Handy den Stadtplan von Salerno.
Im Plan waren Hotels und auch viele kleine Pensionen und andere Übernachtungsmöglichkeiten eingetragen.
Wir selbst mussten uns am Vorabend lange durchfragen um eine Unterkunft zu finden.

Da auch das B&B noch nicht im Stadtplan eingetragen war, erklärte er, er würde es nach dem Urlaub einbringen.

Meine Frage:
Wer kann uns Auskunft geben, welches Programm für Radreisende, die jeden Tag abends eine neue Unterkunft suchen müssen, zu empfehlen ist.
Suchmaschinen, wie booking.com und HRS, zeigen meistens nur die größeren Hotels und einige Pensionen an.

Vielen Dank

ger