Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede

von: uiop

Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede - 12.05.17 11:37

Ich habe auf der App-Seite noch ein bisschen weiter gelesen:
Zitat:
- automatic correction over weather server (needs net connection)

Das hat was, Korrektur der barometrisch ermittelten Höhe durch Hinzuziehen aktueller Luftdruckdaten.

Die Sensoren sind heute schon erstaunlich genau. Allerdings wie meist immer, erkauft man sich Genauigkeit durch Trägheit. Die Barometer im Handy/Uhr sind relativ langsam (was aber für die meisten Einsatzbereiche kein Nachteil ist). Man darf sich halt nicht beim Segelfliegen o.ä. darauf verlassen (stand sogar bei meiner Uhr in der Anleitung).

Noch ein paar Funfacts am Rande:
- die meisten (alle?) Handys mit Barometer haben einen Temperatursensor zur Kompensation der Temperaturabhängigkeit
- Einige Samsungs haben sogar einen Sensor für die rel. Luftfeuchte
- Ich kann bei Oruxmaps "Tiefe unter Wasserspiegel" anzeigen lassen grins . Deshalb ist es auch wasserdicht wirr . Das ist wohl schlecht übersetzt und soll Tiefe unter Meeresniveau heißen, für Leute, die im Death Valley rumgurken.