Opencyclemap: Abkürzungen und Mitarbeit

von: Mütze

Opencyclemap: Abkürzungen und Mitarbeit - 11.05.17 12:26

Hallo an Alle. ich habe zwei Fragen zu Opencyclemap:

a) Jeder Radweg in OCM ist ja mit einer Abkürzung gekennzeichnet. Gibt's dazu irgendwo so 'ne Art Abkürzungsverzeichnis ? Bei manchen Radwegen ist mir die Bedeutung der Abkürzungen zwar klar, bei anderen habe ich aber auch schon lange vergeblich gesucht.
b) Wer steckt denn eigentlich hinter OCM ? Also ich meine, wer arbeitet da mit ?
Vor kurzem wurde hier von einer Behörde ein Radweg entworfen worden, der auf dem Gelände aber nicht praktikabel war. Ein paar Tage später habe ich mir den Weg nochmal in OCM angesehen, und siehe da, der Weg war abgeändert worden und führt jetzt über befahrbare Strecken. In der Behörde wußte man nichts von dieser Änderung, der Verantwortliche war verblüfft, bzw. erfreut. Irgendjemand muß vor Ort die Strecke abgefahren sein und hat den Irrtum bemerkt und richtig gestellt.
Danke schonmal.