Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: StephanBehrendt

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 10.05.17 07:31

In Antwort auf: Mario Be
Und hier wieder genau dass, worauf ich mit den verschiedenen Karten raus wollte.
Was um alles in der Welt kann Garmin dafür, dass Leute "falsche Angaben" im Kartenmaterial machen?

Ich lese bei so etwas immer wieder Garmin kann dass nicht, im Garmin findet man dass nicht.
Aber es kommt halt auf die Karten an und deren POIs in diesen Fall.
Nett, wie du versuchst, Garmin zu verteidigen.

Ich schrieb aber völlig korrekt nicht von OSM-Karten sondern vom Programm OSMand. OSMand bietet ohne irgendwelche Verrenkungen zusätzlich zur OSM-Karte eine POI-Liste von Bahnhöfen an. OSMand bietet außerdem einen Layer, in dem ich mir wahlweise Bahnhöhe, Haltestellen oder Schienenstrecken anzeigen lassen kann - auch ohne irgendwelche Verrenkungen. Das hat mit der Basiskarte wenig zu tun.