Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: Jörg OS

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 09.05.17 19:10

In Antwort auf: tirb68
In Antwort auf: Jörg OS


ich habe das Problem nun pragmatisch gelöst. Ich habe mir unter http://data.deutschebahn.com/dataset/data-haltestellen die csv-Datei geholt und sie in eine Wegpunkte gpx-Datei für Locus und eine Garmin-POI gpi-Datei konvertiert. Nun kann ich jeweils expliziet nur in den "echten" Bahnhöfen suchen.


Klasse Idee. Wo bzw. wie hast Du das konvertiert? DAs würde ich in Orux auch gerne einbinden.


Im Kurzformat:

- csv in LibreOffice calc importiert
- In der ersten Zeile folgende Änderungen vorgenommen:
Name durch Name ersetzt
LAENGE durch Longitude ersetzt
BREITE durch Latitude ersetzt
- Als csv gespeichert (UTF8 | Fedtrenner: , | Text zwischen Hochkommas ausgeben)
- mit gpsbabel von universal csv nach gpx convertiert
- gpx in qlandkartegt kontrolliert
- gpx mit gpsbabel in gpi convertiert

Gruß

Jörg