Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: hopi

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 09.05.17 07:40

In Antwort auf: JSchro

Genauso das Verändern der Kartenansicht, also wie Wege angezeigt werden. Die Zutrittsschwelle ist bei Androidsystemen deutlich geringer.

Bei Osmand hatte ich meine Feldwege nach einer halben Stunde gefärbt, wie ich wollte. Bei Garmin hatte ich nach zwei Tagen noch kein Ergebnis.

Aber die Frage ist aber auch, ob man diese Möglichkeiten braucht. Denn die meisten sind mit den vorgefertigten Lösungen zufrieden.
in den für Geräte von Garmin konzipierten Karten man man mit Typ-Files einen direkten Eingriff in die Gestaltung der Karten nehmen. Und wenn man's einmal verstanden hat, geht dann die Änderung beispielsweise der Farbe für eine bestimmte Wegegattung recht einfach und schnell. Aber tatsächlich stellt sich in der Praxis eher die Frage, ob man diese Möglichkeit wirklich braucht. Und ich denke: eher nicht. schmunzel