Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: cyclist

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 08.05.17 20:09

Hallo Jörg!
Zitat:
Erst im Zug sitzend habe ich dann rausgefunden das man aus den Kategorien "Flughäfen", "Bus, Bahn" und "Transitservice" (Unter dem Überpunkt "Verkehrsmittel") den "Transitservice" wählen muss um die Bahnhöfe angezeigt zu bekommen. Unter "Bus, Bahn" ertrinkt man in einer Unmenge an Bushaltestellen.

Du beziehst dich vermutlich auf die Openfietsmap-Karte in einem Garmin-Gerät?
Auch mich wurmt es, das es keine echte eigene Rubrik "Bahnhöfe", bzw. Haltepunkte gibt. Es werden z.T. auch noch Bahnhöfe gelistet, die schon lange keine mehr sind, z.B. sind an alten Bahntrassen die Bf noch als solche gelistet.

Ich habe es auch gerade mal ausprobiert. Die Rubrik "Transitservice" hatte ich bislang eigentlich noch nie genutzt. Darunter werden - neben "echten" Bahnhöfen aber auch Straßenbahnhaltestellen aufgeführt. wirr

Das beste ist, wenn man in der Rubrik Bus u. Bahn o. Transitservice via der manuellen Suche den Begriff "(Haupt)Bahnhof" eingibt. So man denn nicht konkret einen bestimmt Bahnhof sucht, dann halt "Stadt xy Bahnhof".