Re: POI Suche Navi-App

von: gaudimax

Re: POI Suche Navi-App - 08.05.17 18:19

In Antwort auf: Toxxi
Einfache Frage: Welche Navi-App (Android) kann mir offline(!) folgende einfache Frage beantworten:

Zeige mir den nächsten Bankautomaten (oder Supermarkt, Restaurant etc.)

Oruxmaps?


Oruxmaps kann das jetzt wohl seit kurzem zu können. Allerdings scheint es derzeit Probleme zu geben die aktuelle Version 7.0.10 bei Google Play zu bekommen, sie lässt sich aber als .apk Datei direkt bei oruxmaps.com herunterladen.

Die POIs stammen dann wie die Offline-Karten von openandromaps.org.

Nach dem herunterladen und entzippen werden diese im selben Ordner wie die .map Datei gespeichert, also idR unter ./oruxmaps/mapfiles/
Im Wegpunkt-Menü erscheint dann in der Oruxmaps-App die Option "In Karte suchen (offline)".

Bei einem allererster Test meinerseits scheint das zu funktionieren (wenn auch nur Englisch). Evtl. noch weitere Infos hier und hier.