Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: Anonym

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 08.05.17 12:50

... scheint mir auch so zu sein. An Radwegen dürfte es nicht mangeln. Jedes Bundesland hat wahrscheinlich so etwas wie hier als Beispiel: Bayernnetz_für_Radler
Darunter nochmals die Regionen/Bezirke/Landkreise/Städte mit kleinräumigeren Angeboten - Tourismusregionen insbesondere. Diese plus unzählige Verbindungswege dürften auch alle im ADFC-Tourenportal sein. Da in DE im Prinzip jeder Waldweg (nicht Trails!) für Radfahren erlaubt und auch machbar ist, ergibt sich eine unüberschaubare Vielfalt. Die kann niemand ausschildern und die braucht auch niemand ausschildern. Jetzt kommen die OSM-basierten Kartensysteme dazu und pflegen ihre Daten daraus plus eigene. Und dann die Henne-Ei-Frage? Wer übernimmt was von wem?