Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: derSammy

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 08.05.17 12:29

Ach Stephan, so drehen wir uns doch im Kreis. Oben schrub ich doch schon von Gegenden, wo es kaum ausgeschilderte Radrouten gibt, oder so es sie gibt, sie nicht als solche wahrgenommen werden. Dennoch wird da (man munkelt von einzelnen, ganz wagemutigen, unerschrockenen Zeitgenossen cool entsetzt ) auch *Flüstermodus* Rad gefahren *Flüstermodus aus*.

Wenn man sich auf den Rheinradweg stellt, (und vergleichend dazu ein paar Wege drumrum), dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Leute da fahren. Das hat in erster Linie aber wohl kaum was mit der Beschilderung zu tun.
Letztlich ja auch egal, hier kommt es alleinig darauf an, was der Fadenersteller unter "Radwege angezeigt" versteht. Irgendwelche pseudodemokrafischen Mehrheitsbegriffsfindungen helfen da im konkreten Fall nicht die Bohne.