Re: Osmand+ Neue Funktion Höhenprofil eines Tracks

von: derSammy

Re: Osmand+ Neue Funktion Höhenprofil eines Tracks - 03.05.17 09:27

Mich stört der systemsiche Ansatz. Ich nehme doch nicht erst zig Messdaten auf und verwerfe hinterher einen Großteil davon. Diese Ergebnisbestimmung kann nicht optimal sein, das liegt auf der Hand. Die Schwellwerte betreffend nähern wir uns allerdings dem Knackpunkt. Die Frage ist, wie man die Höhenmeter aufsummiert? Und stupides Aufsummieren der Differenz zu den Daten vom vorherigen Messpunkt ist sicher nicht der richtige Ansatz. Man muss detektieren, wo die Monotoniewechsel stattfanden, sprich wo sich Rauffahrt und Runterfahrt abgewechselt haben. Dann wird die Höhe dieser Stellen möglichst genau bestimmt und dies dann aufaddiert. Dann kommt nur noch ein Rauschbeitrag von jeder dieser Stellen, aber nicht mehr von jedem einzelnen Trackpunkt.