Re: Osmand+ Neue Funktion Höhenprofil eines Tracks

von: Anonym

Re: Osmand+ Neue Funktion Höhenprofil eines Tracks - 01.05.17 12:20

In Antwort auf: dmuell
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Daaani
Danke für den Hinweis. Da habe ich die App gleich aktualisiert. Sieht auf den ersten Blick gut aus.

Auf den zweiten Blick ist die Frage, wie kommen die Höhendaten zustande. Dass ich am Samstag 4000 hm bewältigt haben sollte, bezweifle ich ganz stark.


Bekanntes Problem: Messfehler („Rauschen“).


Bekannte Probleme sind nicht unbedingt die Antwort, weil Osmand auf STRM-Höhendaten zurückgreifen kann. Und normalerweise wären es bei GPS-Messung erfahrungsgemäß dann eher 10000 hm. (Mein Gott, wie hat mich die barometrische Höhenmessung zur Memme gemacht.)

Deine Antwort stimmt trotzdem. Entweder hat Osmand etwas eingebaut, dass der GPS-Messfehler reduziert wird oder ich habe einen guten Messtag gehabt.