Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich?

von: Uli

Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich? - 24.04.17 08:29

Zitat:
Ich möchte gerne ab und zu, wenn ich zügig von A nach B möchte und nicht nach Landkarte fahren möchte ein Navi nutzen. Oder spontan auf Reise ein Ziel eingeben und dann einfach dem Navi hinterherfahren.

Eine wichtige Frage ist: Was erwartest du als Ergebnis? Wenn du keine großen Anforderungen an die errechnete Strecke hast, sondern z.B. die kürzeste Strecke von A nach B okay ist, dann klappt das mit den schon genannten Einschränkungen. Solltest du aber nicht unübliche Bedingungen an die Strecke haben - wenig Autoverkehr, gute Wegequalität, wenig Steigung, ... - wird es schwierig und das Risiko ist groß, dass du unzufrieden bist. Man muss sich immer vor Augen führen, dass eine Kfz-Navigation wenige bis gar keine Randbedingungen berücksichtigen muss, diese objektiv bewertbar sind und weniger optimale Ergebnisse - "Umwege" - idR. nicht so schlimm sind. Bei einer Navigation für Radfahrer sieht das ganz anders aus.
Gruß
Uli