Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Margit

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 22.04.17 11:09

In Antwort auf: Axurit
... dann wäre ich mehrmals vor einem nicht mehr existenten Platz gestanden und hätte auch einen kürzlich wieder eröffneten verpasst. Das ist keine Kritik an Archies Liste oder OSM, es liegt einfach daran, dass von Nutzern gespeiste Datenbanken naturgemäss verzögert aktualisiert werden, insbesondere in abgelegeneren Gegenden.
gerade deshalb finde ich es wichtig, dass z.B. die OSM-Karte gepflegt wird und viele Leute sich beteiligen. Rastplätze/Bänke findest Du eben nur in der OSM-Karte. Sicherlich ist es Dir auch schon passiert, dass Du Deine Brotzeit auf einem Baumstupf verzehrt hast und 500 Meter später kam eine Bank nach der anderen! Gaststätten musst Du immer kurzfristig vorher prüfen, ob die geöffnet haben bzw. ob es die überhaupt noch gibt. Da ich für Montag nix passendes gefunden hatte, habe ich die örtliche Polizeidienststelle angerufen und gefragt, wo es in der Nähe eine geöffnete Wirtschaft, oder wenigstens eine Metzgerei gäbe. bier